Mittermüller & Österreichisches Umweltzeichen

Mai 10, 2017

Anfrage

Bitte wenden Sie sich mit Fragen zu diesem Update direkt an:

Daniel Fürstberger

Daniel Fürstberger

Geschäftsführer / Verkauf / Marketing

E-MAIL
TEL +43 7258 / 44 94 - 30

Eine konsequente ökologische Handlungsweise ist unsere Maxime. Die Auszeichnung unseres Unternehmens mit dem Österreichischen Umweltzeichen bestärkt uns und spiegelt unseren Einsatz für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung wider.

Für unsere Kunden bedeutet dieses Gütesiegel die Garantie für eine umwelt- und gesundheitsschonende Produktion ihrer Druckerzeugnisse.

 

Durch Einhaltung und Erfüllung folgender strengen Richtlinien

  • Druckerzeugnisse müssen auf recyceltem bzw. chlorfrei gebleichtem Papier produziert werden und
  • ausschließliche Verwendung von Lösungsmitteln und Druckfarben bzw. Anwendungen bei Veredelungen, die speziellen umweltschonenden Anforderungen entsprechen

tragen wir einen Schritt mehr zu einem kleinen ökologischen Fußabdruck bei.

Mehr Updates

CSR-Gütezeichen
für Druckereien

In der Ausgabe 04/19 der Papier & Druck wurde als eine von 14 CSR-zertifizierten Druckereien in ganz Österreich auch über die Mittermüller-Gruppe berichtet.

Druckveredelung
LACKIERUNG

Unsere Magic-Lack Effektlackierung ist eine als transparente Farbe aufgebrachte Effektlackierung, die nicht reproduziert werden kann ☑️

PRINT
Multisensorisches Erleben

Multisensorisches Erleben mit Printprodukten. Spezielle optische und haptische Eigenschaften werten Menschen mit positiven Gefühlen.

GesamtAnbieter Mittermüller-Gruppe

Salzkammergut Druck – Mittermüller Gruppe: Mit der Übernahme der Salzkammergut Media GmbH in Gmunden sind wir künftig noch breiter aufgestellt.

PEFC zertifizierte Druckerei

Wir freuen uns über den Erhalt der PEFC-Tafel. Damit halten wir ein sichtbares Zeichen für die kontinuierliche Einhaltung der strengen Richtlinien in Händen